Sohn hat gerade mit Nadel Steckdose berührt, Brandblasen an 2 Fingern, soll ich mit ins krankenhaus?

8 Antworten

IMMER in´s KH bei Unfall mit Strom!

Das Problem ist, dass die Herzrhythmusstörungen auch erst zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen KÖNNEN (nicht zwangsläufig müssen).

Da muss akut garnix sein.

Deshalb würde ich wirklich empfehlen immer zum Doc oder KH zu fahren. Der macht ein EKG und kann so kleine Unregelmässigkeiten erkennen, auch wenn es dem kleinen augenscheinlich gut geht !

Was sind die Anzeichen für einen Elektro-Unfall?

Strommarken (Verbrennungen) an Ein- und Austrittsstelle Bewusstseinsstörungen: Benommenheit, Schwindel, Erinnerungslücken bis hin zu Bewusstlosigkeit oder Krampfanfall Muskelkrämpfe unter Stromzufuhr Herzrhythmusstörungen auch mehrere Stunden nach dem Stromschlag bis hin zu Kammerflimmern und Herzstillstand Möglicherweise Atemstillstand.

Also ab in´s KH.

Und alles gute für den kleinen Mann! :-)

sommerfrage  03.09.2016, 21:29

Und, wie ist das ausgegangen? ::-)

Kann sein,dass nichts vielleicht ist,aber ich würde ihn auch ins krankenhaus fahren um sicher zugehen muss ja nicht sofort sein morgen oder so aber.

Bei den Blasen würde ich sagen - heilt ab, aber da Strom das Herz aus dem Takt bringen kann... besser zum Arzt gehen

mfg

Würde empfehlen ins KKH zu fahren, Strom kann noch längere Auswirkungen haben; gerade bei Kindern

Wenn dein Kind einen Herzinfarkt erleidet, wirst du dich sicherlich hassen, wenn du jetzt NICHT ins Krankenhaus fährst.

Wegen der möglichen Arhythmie im Herzschlag ist es wichtig diese abzuprüfen.