Stromschlag müssen wir ins Krankenhausss?

6 Antworten

ich habe die tage im tv mitbekommen, dass man in jedem fall ins krankenhaus gehen sollte, weil auch spätere herzprobleme noch kommen könnten, dass man sich daher beobachten lassen sollte. wie lange entscheiden die ärzte.

ich würde an eurer stelle mal im krankenhaus nachfragen und darauf dann dahin. oder direkt dahinfahren.

Tja, man lernt doch aus dem TV. ;)

Riiischtiiisch, DH!

Sie muss auf jeden Fall ins Krankenhaus. Das kann nämlich zu Herzproblemen führen! Nehmt es nicht auf die leichte Schulter! Daran kann man sogar sterben..! Wie hat sie den Schlag überhaupt bekommen?? Wie viel Volt?

Von einer steckdose aber das haus ist schon sehr alt

@NEONBLAUPINK99

Ob das Haus alt ist ist egal :D Steckdose bleibt Steckdose!

@Systematic7

Fahrt ins Krankenhaus! Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern kommt ist (zu) hoch!

Wie viel Volt?

Da wir im Netz effektive Wechselspannung von 230 V mit 50 Hz haben, könnte diese zwischen 0 und 325 V liegen. Wechselt aber 50 mal je Sekunde. ;)

Ok, genug mit dem bisschen Fachwissen geeumelt^^ - es kommt dabei auch auf die Einwirkzeit und den Weg des Stromflusses durch den Körper an.

Aber alles in allem eine echt klasse Antwort (inkl. deiner Kommentare) für jemanden in deinem Alter - davon sollten sich selbst so manche Erwachsene Antworter hier ne Scheibe abschneiden, die dies so (lebensgefährlich!) verharmlosen!

Wer einen Schlag bekommt, sollte – auch wenn es ihm vermeintlich gut
geht – grundsätzlich einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. Denn
Herzrhythmusstörungen können auch verspätet auftreten. Wer direkt nach
dem Stromunfall Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot, oder ein Krampfgefühl in der Brust verspürt, sollte sich immer Ärztlich untersuchen lassen.

Der Hugo kanns. ;)

DH!

Kommt drauf an wie stark der Stromschlag war.

Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen anstatt hier im Internet lauter Unwissende zu fragen -.-

Tu das bitte!

Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen anstatt hier im Internet lauter Unwissende zu fragen -.-

Wie wahr, wie wahr... Ist in der Tat traurig, wieviele Dämels hier antworten...

Gute Antwort, DH!

ein Stromschlag kann zu Kammerflimmern führen und zum Exitus. Ein ehemaliger Klassenkamerad ist an einem Stromschlag in der Nacht verstorben.