Sohle für Hallux valgus?

3 Antworten

Mit einer Sohle wirst Du den Hallux Valgus nicht wegbekommen. Das einzige was Du tun kannst sind mittels correct toes Deine Zehen versuchen zu richten https://www.happytoes.de/

Trage die correct toes bitte in Deinen Schuhen dazu wird es ggf. erforderlich sein Dir neues Schuhwerk mit genügend breiter Zehenbox zu kaufen. Die Schuhe sollten keine Absätze haben.

Zuhause empfehle ich barfuß mit möglichst weit gespreizten Zehen zu gehen und auch Übungen zu machen die den Abduktor Halucis (Großzehenabspreizer) ansprechen.

Gutes Gelingen!
Tobi

Wahrscheinlich hast Du Einlagen bekommen.

Sie unterstützen die richtige Fußhaltung und verhindern, dass Du Schmerzen hast.

Früher hat man operiert, davon ist man aber abgekommen.

Du wirst die Einlagen tragen müssen. Außerdem solltest Du Dich von Deinen High Heels trennen und gute Schuhe mit flachen Absätzen tragen. Du kannst Dir auch spezielle orthopädische Schuhe kaufen.

Hallo,

"früher hat man operiert, davon ist man aber abgekommen" wäre mir neu.

Heute wird bei Beschwerden sogar viel früher / eher operiert, da die OP-Methoden sich so verbessert haben. Die Chancen, nur mit Einlagen einen Hallux valgus wieder weg zu bekommen, sind leider äußerst gering. Aber manchmal erreicht man immerhin eine gewisse Schmerzfreiheit damit.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

De Arzt wird sich dabei schon was gedacht haben, kann ja sein das es hilft, aber natürlich nicht von heute auf morgen, sowas dauert seine Zeit. Es gibt aber immer noch die Alternative das operieren zu lassen.

Ich werde 15 kann man mit 15 sich das auch operieren lassen? Weil mit 16 sind Frauenfüße ja ausgewachsen?

@Lorenaa06

Versuche sie lieber zu korrigieren bevor die Füße ausgewachsen sind.

@Lorenaa06

Mit 15 sollte man sich das nicht operieren lassen, weil die Füße noch im Wachstum sind. Versuch es einfach mal mit den Einlagen, wenn es nichts bringt geh nochmal zum Arzt und besprich das mit ihm.

@Kleib

Bei Mädchen sind die Füße mit 15 fast immer schon ausgewachsen. Im Zweifelsfall kann man das auf Röntgenaufnahmen der Füße leicht feststellen.