Skateboarden - brüche vermeiden

3 Antworten

Hi. :) Ich fahre jetzt schon seit 2 1/2 Jahren Skateboard und habe mir noch NICHTS gebrochen, obwohl ich jetzt eigentlich nicht so langsam skate. :p Aber du bekommst natürlich ein paar Kratzer und blaue Flecken ab. :D Und falls du jetzt immer noch nicht beruigt bist, dann ziehe doch einfach Schoner und einen Helm an, ist doch nicht so schlimm. :) Ich hoffe DU hast viel Spaß. :) Viele Grüße SchnuffiMagali. <3

Verletzungen kannst du nie zu 100% ausschließen. Dafür gibt es zu viele andere Einflüsse die du nicht kontrollieren kannst. Natürlich ist das Risiko geringer das du mit dem Kopf auf die Treppe aufschlägst oder sonst etwas. Allerdings komplett risikofrei fahren kannst du nur in einem komplett leeren Raum ohne Schwerkraft und grenzen.

Es passieren immer Verletzungen, aber wenn du langsam fährst minderst du das Risiko, da dann nicht so eine Wucht entsteht.