Skateboard fahren trotz (Höhen-) Angst?

2 Antworten

Egal was du für einen Sport machen willst, Skaten, Mountainbiken, Eiskunstlauf, Häckelwettkampf.... Früher oder später wirst du stürzen und dich verletzen, das lässt sich nicht verhindern! Es wird mal harmlos, mal schwer sein!

Ich habe schon mehrere Gehirnerschütterungen gehabt, beim Skaten, zwei Knochen gebrochen, ein verschlissenes Gelenk, habe immernoch Titanschrauben im Ellenbogen, Knie verdreht, unzählbare Bänderrisse und Überdehnungen, die Prellungen will ich garnicht erst erwähnen ;)

Der Punkt ist, du wirst stürzen und entweder du findest dich damit ab oder nicht, wenn du dich damit nicht abfinden kannst, ist Skaten wohl nichts für dich!

Was stellst du dir eigentlich vor, dass du nach 2 Wochen Treppensets springst und Rails sliden kannst, am besten Kickflip bs Tailslide runter :D

Das wird alles dauern, mehrere Jahre und du wirst in die Sache reinwachsen, dennoch wirst du dich ständig überwinden müssen und deine Angst besiegen müssen, du wirst dich freuen und Frustration empfinden und mit etwas "Glück" grausame Schmerzen, wenn man deinen gebrochenen Knochen zum Röntgen ausrichtet ;)

Stell dir also selbst die Frage, kannst du dich damit abfinden!?

King12358
Fragesteller

Vielen Dank! Ich glaube ich werde es probieren, ich denke ja, man kann sich überwinden...

Ja, ich glaube ich würde mich damit abfinden... Immerhin hast du recht, verletzen kann man sich überall. Danke nochmal für deine Hilfe! ^^

Lazybear  28.09.2018, 11:50

Aber gerne, viel Spaß beim Skaten!

King12358
Fragesteller
@Lazybear

Danke werde ich auf jeden Fall haben! :D

Naja, die sache ist halt dass du dir direkt ein vernünftiges skateboard holen solltest, weil, wie du beim longboard schon selbst feststellen konntest, die billigen einfach nichts taugen.

angst ist halt etwas was einem beim skaten häufiger begegnet, da kann man ansich nichts gegen tun außer sich eben selbst überwinden. ohne überwindung gehts nicht.

wenn du denkst dass du dazu in der lage bist dann könntest du auf jedenfall gefallen daran finden.

aber wenn du dir das vorstellst dass es für jede angst einen einfachen trick odertipp gibt durch den sie wie durch zauberhand verschwindet dann wirst du mit dem skaten nicht glücklich werden, denn das ist schlichtweg nicht der fall. wenn man skatet verletzt man sich früher oder später mal, mit diesem risiko muss man leben können und es auch in kauf nehmen.

was deine höhenangst angeht.. das ist relativ egal, du musst ja nicht unbedingt gaps, stairs, o.ä. springen, es gibt genug andere dinge die man auf dem skateboard auch tun kann

King12358
Fragesteller

Vielen Dank! :)