Schmerzen nach dem Longboardfahren

2 Antworten

klingt nach einer überlastung, lass es die nächsten 3 tage mal gut sein, und erhol dich, wenn die schmerzen nach 3 tagen noch nicht wesentlich besser geworden sind geh zum arzt.

das anfänger schmerzen beim pushen haben nachdem sie das erste mal intensiver gefahren sind ist ein häufiges problem und ist soweit erstmal nicht besonders ungewöhnlich.

ansonsten kannst du gegen die schmerzen nicht besonders viel tun, die kühlung die black downhill unten vorgeschlagen würde ich dir aber nicht empfehlen, hilfreich wäre wie gesagt einfach den fuß so wenig wie möglich zu belasten, und abzuwarten, sollte es garnicht gehen kannst du voltaren schmerzgel (oder eben ein ähnliches produkt eines anderen herstellers) auf die jeweiligen stellen auftragen, das lindert zumindest temporär die schmerzen.

Dein Fuß scheint überlastet zu sein. Vieleicht hast du einfach ein bischen übertrieben. Eis drauf und es wird wieder gut. Mit meiner 8 jahre langen erfahrung kann ich dir sagen, pushen kann man sowohl mit demganzen Fuß, mit der Ferse oder mit den Zehenspitzen und es macht nur bei der Effiziens einen unterschied. Ich selber pushe seit anfang an mit den Zehenspitzen. Anfangs ist es einfach nur ungewohnt für den Fuß aber nach einer gewissen zeit geöwöhnt er sich daran und es fährt sich wie geschmiert. Gute besserung. LG BlackDownhill.