welche Schoner brauche ich?

1 Antwort

Nicht wirklich, nein. verletzungen sind im skaten leider nie ganz zu vermeiden.

schoner beugen in erster linie prellungen und schürfwunden vor. was brüche angeht verändern sie nur einiges.

handgeenkschoner haben bspw. den nebeneffekt dass sie die kräfte die auf dein handgelenk wirken auf den unterarm umleiten können, das ist nicht unbedingt besser.

wenn sie dich behindern und einen sturz so begünstigen würde ich tatsächlich davon abraten, das hauptproblem beim skaten sind tendenziell sowieso bänder verletzungen und weniger brüche (zumindest wenn wir vom street und park skaten reden). brüche kommen relativ selten vor.

ob protektoren was für dich sind oder nicht musst du letztendlich selbst wissen, ich persönlich nutze keine.