Problem mit Handgelenk, schnalzt beim drehen

7 Antworten

Bei mir knackst es manchmal wenn ich mein Handgelenk extrem drehe, aber es tut nicht weh. Wenn es bei dir aber Schmerzen hervorruft würde ich zum Arzt gehen und es anschauen lassen. Der kann dir nach einer Untersuchung sicher mehr sagen.

Wenn es von deiner Verletztung von vor 8 Jahren kommt, dann wird es jetzt nicht plötzlich schlimmer werden. Dann wäre es immer schon etwas problematisch.

Das Schnalzen haben viele Menschen in den diversesten Gelenken. Wenn es dich stark stört, könntest du es einmal röntgen lassen, um zu sehen, ob etwas vom Knochen oder von einem Knorpel daran Schuld ist und ob man das vielleicht beheben kann. Es kann leider sehr viel sein, von Bläschen im Gelenk, über eine Sehne oder ein Band oder ein Muskel. Je nachdem kann es auch schlimmer werden, bleiben, wieder weggehen usw... Wenn es dir wirklich viel ausmacht bzw. schlimmer wird, könntest du bei deinem Hausarzt nach einer Überweisung zu einem Radiologen fragen und es mal anschauen lassen. Gute Besserung! lg

mhh okay, das hört sich schonmal nach einer guten antwort an, kann man, falls irgendwelche Knochenteile durch den BRuch oder etwas ähnliches ohne weiteres wegoperieren lassen?

@theboy3

sobald du einen Befund hast, kannst du einen Chirurgen kontaktieren. Die meisten Probleme die mit Brüchen und Absplitterungen zu tun haben, sollten reparabel sein, spätestens mit Schrauben oder Platten hält wieder alles. Vielleicht gehört aber auch nur ein Knorpel abgeschleift, das geht sogar ambulant denk ich :) einfach mal erkundigen und Röntgen machen lassen und dann weiterschauen :)

Wenn es dich stört oder eben weiterhin weh tut mal untersuchen lassen und versuchen die Ursache dafür zu finden. Hab auch an die Sehne gedacht aber grad das Handgelenk hat viele kleine Elemente, musst eben mal zum Arzt.

Pflücke Brennesselblüten/samen...hängen jetzt in Kätzchen an den Brennesseln..und lege das in Brennspiritus ein...schon nach 24 Stunden (gern auch länger) kannst du abfiltern udn an den schmenden Stellen auftragen. Ganz Abgebrühte können noch Chili mit reintun. Wärempflaster wären auch ne Möglichkeit. Pubertät-Hormonumwälzungen-Progesteronmangel- Vitamin D Mangel destabilisieren oft die Gelenke. Viele brauchen Einlagen oder Tapes oder Tragen Gibbs in deinem Alter, stimmts?

Du kannst Vitamin D substituieren (bei DM Abtei 800I.E: Tabletten morgens und abends eine zum Essen). Schafgarbe(blüten) kannst du jetzt pflücken und in Olivenöl erhitzen, über Nacht abkühlen lassen, morgens abfiltern. Damit öle dein Handgelenk u.a. alnderen gelnekprobleme ein, mehrfach am Tag.

Oder trinke 3 Tassen Schafgarbete pro Tag.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn es wirklich ein Problem ist. ^^

die Ärtzt haben von sowas auch meist keine Ahung, ich war auch schonmal bei einem, aber der hat mir nicht wircklich weiter geholfen