Wie oft kann man sich den Arm brechen...?

4 Antworten

Hat man schon untersucht, ob du unter einer Knochenerkrankung leidest? Im Prinzip ist kein Knochenbruch ungefährlich und es bleiben immer Spuren... Wenn man sonst gesund idt und keine Knochenkrankheit (z.B. Glasknochen) hat, dann können Knohenbrüche (vor allem in der Wachstumsphase) langfristig langfristig ohne gravierende Folgen bleiben. Bei Erwachsenen - und umso mehr bei Senioren - wird dadurch der Knochen tendenziell geschwächt, so dass der Körper diese Stelle zu verstärken versucht. Das kann jedoch zu weiteren Komplikationen führen. Meide das Risiko und lass dich nochmals untersuchen. Ein Kumpel von mir bekam bei so einer Gelegenheit die "Glasknochen"-Diagnose. Im Prinzip muss er auf nichts verzichten, aber auf risikrn achten unf gefährliche Sportarten meiden.

Ilain
Fragesteller

Icch hab keine Glasknochen! ;)

Der glatte bruch war als ich mit dem Snowboard auf Kunstschnee gefallen bin (Ich fahr jz nie wieda auf Kunstschnee) und der splitternde war beim skateboarden als ich auf den "relativ" harten Beton "gefallen" bin... (mich hats eher hingehaut... fest...) aber ich verzichte auf keine dieser 2 Sportarten.. Ich spiel auch noch Football. Violine seit kurzem (jaaa keine Sportart^^) und hoffe einfach das nix passiert :P

Ich möcht dann später nämlich sagen können das ich auf nix verzichtet hab selbst wenn ich dabei Schmerzen hatte... ;P

Indy72  01.04.2011, 23:59
@Ilain

Glasknochenkrankheit war nur als Beispiel angegeben. Wenn man richtig Pech hat, dann ist es fast noch schlimmer!

Ilain
Fragesteller
@Indy72

Was denn NOCH? :0^^

eigentlich solltest du dir den arm nicht einmal brechen. Aber ich glaube das maximum von armbrüchen die keine bleibenden schäden verursachen ist die anzahl bei 2 brüchen also pass besser auf :/

Ich weis dass diese Frage etwas älter ist aber ich MUSS umbedungt meinen Senf dazu geben.

Also ich bin in der Angelegenheit Profi und habe nach 3 Armbrüchen nur leichte bleibende (bemerkbare) Schäden. Ich kann zb den Arm nicht ganz knicken und IM arm ist der Knochen gesplittert und bleibt auch so.

Also wie schon gesagt wurde: wenn du keine Knochenkrankheit hast wird nichts BESONDERS schlimmes passieren.

Also viel Spaß noch

ich würde mal lieber vorsichtiger damit umgehen, aber wenn er immer gut verschraubt wird, dürfte eigentlich nichts passieren.