Bekomme kein Ollie hin (Skaten)?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du dich komplett für eine Fußstellung entscheiden. Das wäre dann bei regular der der linke Fuß vorne und bei Goofy der rechte Fuß vorne. Wenn der Olli mit dem rechten Fuß hinten besser klappt dann würde ich dir empfehlen auch so zu fahren also regular. Mit dem rechten Fuß so hart wie möglich auf dem Boden kicken ,mit dem linken Fuß abknicken und auf dem Board nach oben ziehen und das möglichst alles in einer flüssigen Bewegung. Du kannst die Abläufe dann auch getrennt voneinander machen dass du erstmal gar nicht versucht auf dem Board zu bleiben sondern mit dem rechten Fuß auf den Boden kickst und dem linken im selben Moment einfach das board nach vorne wegschleudern.

heyho!

also für den anfang solltest du dich für eine fahrweise entscheiden, was genau du bevorzugst ist erstmal egal, links vorn wär regular, rechts vorn wäre goofy.

sinnvoll wäre es erstmal so fahren zu lernen wie der ollie auch klappt, dann verlierst du zwar eine woche lern prozess, aber das ist im grunde egal, weil du später wesentlich schneller vorran kommen wirst wenn du anfängst switch zu fahren

was den olli speziell angeht verweise ich auf meine antwort zu dieser frage: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli