Unterschiedlich große Füße: Einlage nur in einem Schuh?

4 Antworten

Wenn es keine orthopädische Einlage ist, sondern einfach nur eine normale, macht das nichts. Vielleicht hilft dir auch eine halbe Einlage. Wichtig ist nur, dass der eine Fuß nicht viel höher ist, als der andere

sehr viele Menschen haben unterschiedlich große Füße und helfen sich mit Einlagen

Es kommt auf die Stärke der Einlagen an. Wenn Du die Schuhe nur selten trägst, wird sicher keine Probleme geben.

Ein Unterschied in der Beinlänge von 0,5 Zentimeter führt zu keinen Problemen, also sollte eine Einlage von 2 bis 3 Millimetern keine Probleme machen.

Wenn Du noch im Wachstum begriffen bist und die Schuhe ständig trägst, kann das zu späteren Problemen führen.

Flabes23
Fragesteller

Nein, ich bin Mitte 40.