Rechter Arm breiter als Linke?

4 Antworten

Hallo! Willkommen in der Normalität. Natürlich kann es auch sein dass Du falsch trainierst - wenn Du Sport machst. Aber : Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

    Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

    Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.

    Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

    Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen, da sollte man also vorsichtig agieren..

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Muskuläre disbalance , ist nicht dramatisches solang das nicht extrem ist , musst quasi die schwache Seite einzeln trainieren .

ja ich gehe schon ins fitnessstudio, soll ich also die schwächeren seiten mehr trainieren ?

Eindeutig , wenn man das schon sieht und du sogar die Möglichkeiten hast . Kannst ja einfach einen Satz mehr nur mit links machen , jetzt keine Split mit links und rechts xD

Wichs mal weniger :D
Spaß bei Seite.

Du wiegst wenig für die größe & Alter 😳 Wiege knapp 15kg mehr & hab ca die gleiche größe und Alter.

Davon mal abgesehen, du bist denk ich rechtshänder, daher machst du vieles nur mit rechts. Wird daran liegen.

Dies ist normal, das kommt davon das du vieles mit deinen rechten Arm machst.