Skateboard mit oder ohne Helm?

4 Antworten

Es gibt genug "Skate-Dads" im Skatepark die mit mitte 40 in der Halfpipe stehen. Dann aber mit Helm, Knieschützer etc. weil's Frauchen so will. Die ziehen dann aber oft auch die krassesten Tricks ab.

Es gibt auch ein Profi Skater der nur mit Helm fährt. Andy Anderson (meiner Meinung nach gehört er auch zu den besten Skatern der Welt)

Der wäre sogar bei den diesjährigen olympischen Spielen dabei. Da Skateboarding als erstes Mal überhaupt eine olympische Disziplin ist. Leider wurden diese auf nächstes Jahr verschoben.

Aber wenn du dich mit einem Helm sicherer fühlst dann fahr einfach mit Helm. Ich garantier dir dass keiner dich auslachen wird. Vorallem wenn man sieht dass du mit dem skaten erst angefangen hast.

Keep pushing !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen helm, und wenn man vorwiegend im flat unterwegs ist bringt er ansich auch nicht sehr viel.

wenn man viel vert fährt würde ich ihn aber auf jedenfall empfehlen.

ehrlich gesagt finde ich aber dass du mit mitte 20 so weit sein solltest dass es dir wirklich egal ist ob irgendwelche kids lachen oder witze darüber machen. dein kopf, deine entscheidung.

Also in deinem Alter würde ich mir keine Gedanken darüber machen, was andere denken ;-)

Mach dein Ding wie du es willst! Finde ich zudem sehr vernünftig von dir!

Liebe Grüße

Kauf einfach einen helm der nicht Lächerlich aussieht dann passt es

Loko73746  09.09.2020, 14:39

Ja ist gut