Sollte man beim Inliner fahren Schutzausrüstung tragen und wenn ja welche?

4 Antworten

Hey!

Also einen Helm halte ich für absolut sinnvoll und ich fahre IMMER mit Helm!!! Auch wenn Freunde dabei sind oder so, also ich rate dir auf jeden Fall einen Helm zu tragen.

Handschoner trage ich auch IMMER! Ich habe nähmlich keine Lust mir die Hand aufzuschürfen oder mir das Habdgelenk zu brechen, also rate ich auch dringendes zu Handschonern!

Schutzausrüstung wie Ellenbogenschoner und Knieschoner trage ich mittlerweile nicht mehr, da ich mittlerweile sehr sicher fahre. Am Anfang würde ich allerdings auch dazu raten, um sich nicht gleich bei den ersten Fahrten zu verletzen!

Eine Gepolsterte Hose habe ich nicht, aber manchmal wünsche ich mir eine, weil ein Sturtz aufs Steißbein sehr schmerzhaft ist und einen für mindestens eine Woche lahmlegt! Solch eine Hose ist nicht zwingend notwendig, aber manchmal doch hilfreich!

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Deine Kapuzenpulli03

Da wirst Du wieder verschiedene Antworten bekommen. Hier meine: Ich persönlich finde es völlig verantwortungslos, ohne Schutzausrüstung zu fahren.

Dazu gehören

  • Helm
  • Knieschoner
  • Ellenbogenschoner
  • Handgelenkschoner (und zwar welche, die die Last beim Sturz gut verteilen, damit nicht gleich das Handgelenk durch ist)

Ich würde mit allen schützern anfangen und langsam sie ablegen.Wenn du mit Tricks (Rückwärtsfahren,one-eighty oder Rampen)fängst du wieder mit schützern an.

Wenn du noch ein Anfänger bist, würde ich dir auf jeden Fall einen Helm empfehlen, Knie- und Ellenbogenschützer, für das Handgelenk welche Schützer. Über so eine gepolsterte Hose oder über einen Rückenprotektor musst du selbst entscheiden, ich hatte sie jedenfalls nie.