Kreuzbandriss durch Inliner fahre?

6 Antworten

Eigentlich nur durch einen Unfall, den kannst du überall haben.

Kreuzbänder reissen durch verdrehen oder überstrecken des Knies

Gibt aber schlimmeres, sagt dir jemand mit 3 Kreuzbandrissen (3x operiert), einem teilentfernten Meniskus, einem verheilten Meniskusriss und einem 90% durchriss des Kreuzbandes (nicht operiert)

Alter.. wie hast du das hinbekommen?

Ich habe halt mal gehört das es die schlimmste Verletzung ist und hab deshalb ein bisschen Angst

@Antonia509

Kreuzband ist schon nicht ohne, aber es gibt schlimmeres. Wie gesagt ich habe es 3 mal durchgerissen und operiert und einmal angerissen ohne OP. Mir geht es damit super

Die Knie werden stark belastet. Wenn es zu einer Verdrehung kommt, kann es auch zu Schäden an den Kreuzbändern kommen.

Wenn du aber Spaß am Inlineskaten hast, solltest du es tun und nicht ständig dran denken, was passieren könnte. Auch beim ganz normalen Spazieren gehen kann man sich Kniebandschäden zuziehen.

Hallo Antonia,

lass Dir keine Angst einjagen sondern genieße das Inlinefahren. Achte darauf dass Du nicht stürzt und dass Du keine Passanten umfährst. Das ist auf alle Fällen besser als wenn Du wie immer noch empfohlen zuhause rumsitzt.

Schönes verlängertes Wochenende und bleib gesund!
Tobi

HEy,

ich fahr seitdem ich acht bin (jetzt 17) udn hab bis auf Schürfwunden, Prellungen und Muskelkater mir noch nichts ernsteres zugezogen. Ne Freundin hat sich mal die Hand geprellt, weil sie die Schützer nicht richtig anhatte. Aber sonst weiß ich nichts von Unfällen in meinem Umfeld, solange man sicher und anständig fährt.

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bin jetzt auch kein Experte, aber bin mir ziemlich sicher das es dir dabei schon passieren kann, wie genau kann man da glaube ich nicht so genau sagen.. ich spiele schon seit ich 4 Jahre alt bin Fußball und da passiert es beispielsweise immer unterschiedlich, oftmals auch kein großen Fouls eher gesagt fremdeinwirkungen sondern nur eine dumme Bewegung.