Was genau passiert beim ungewollten Spagat?

2 Antworten

Spagat ist ne Sache von langem langem Dehnen und wenn du den ungewollt machst, kann es schmerzhafte Muskelrisse geben, Bänder können reißen....aber gewollt wirst du es nicht schaffen, Ballett-Tänzer trainieren sehr sehr lange um sowas zu können.

Ich bin eigentlich total unsportlich und habe mal einen Spagat geschafft, weil ich aufm nassen Gras ausgerutscht bin. Da ist nichts passiert. Hat auch nicht weh getan.

@mubmub

Glück gehabt. Ein Bekannter ist auf Eis ausgerutscht. Der hatte das ganze Bein blau-schwarz vom Bluterguss und das hat wohl auch sehr weh getan. Also muß der Riss innen gewaltig gewesen sein.

Bänder-und Muskelzerrung

PS: gewollt kriegst du keinen Spagat hin ohne lange Übung