Sinupret und Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in die Packungsbeilagen. Wenn in beiden (der von der Pille und der von Sinupret) nichts über Wechselwirkungen erwähnt wird, gibt es auch keine.

Ich nehme seit meiner Kindheit Sinupret bei verstopften Atemwege, seit 12 Jahren die Pille und bisher bin ich davon nicht schwanger geworden....

Ich hab damals Arzt und Apothekerin gefragt und beide sagten, dass Sinupret keine Auswirkungen auf die Pille hat.

Sinupret ist ein rein pflanzliches Präparat und kein Antibiotikum.

Dass es die Wirkungsweise der Pille nicht beeinträchtigt, hast Du ja bereits gelesen.