Zoely eine Pille in der dritten Woche vergessen habe ich mich richtig verhalten?

3 Antworten

Wenn diese Möglichkeit in deinem Beipackzettel so aufgeführt ist, dann kannst du sicher sein, dass dein Schutz weiterhin bestehen bleibt.

LG Anuket

Ist das nicht generell eine Möglichkeit bei vielen Pillen?  Mir ist tatsächlich jetzt irgendwie trotzdem ein wenig mulmig ob das so stimmt und immwr noch sicher ist.  Natürlich verhüte ich zusatz

@happybee

Bei einer Mikropille ist das so.
Wenn du aber immer doppelt verhütest, also zusätzlich noch mit einem Kondom und dies nicht gerissen ist, dann sollte definitiv nichts passiert sein.

Auf den Beipackzettel kannst du dich verlassen. Mach es so wie beschrieben und du bist geschützt.

Nur noch mal kurz zum Verständnis,  die vergessene Pille wird dann als "Pillenpause" gesehen und ich beginne dann danach mit dem neuen Blister oder?

Nein, die ist dann einfach eine vergessene Pille, aber da du davor und danach genügend Pillen genommen hast, bzw. nehmen wirst, um den Hormongehalt ausreichend hoch zu halten, macht das nichts.

Wenn das so in der Packungsbeilage steht, bleibst du natürlich weiterhin geschützt.