Sind sehr starke dehnungsstreifen sehr schlimm?

7 Antworten

Ja, das ist leider genetisch bedingt, wie schnell man diese Dehnungsstreifen kriegt. Manche Frauen kriegen sie einfach so, weil sie wachsen, manche Frauen kriegen nichtmal welche, wenn sie ein Baby gekriegt haben.

Wenn ein Junge deswegen weg läuft, kannst du aber davon ausgehen, dass er ziemlich oberflächlich ist und keine Träne Wert ist.

AphroditeL
Fragesteller

Ziemlich unfair😒

Ja hsha leichter gesagt als getan, die meisten sind ja eher oberflächlich aber danke:)

Ich würde mal sagen: der Hautarzt hat recht.

Dehnungsstreifen hängen mit einem schwachen Bindegewebe zusammen, dass halt aufreißen kann. Das ist zu einem großen Teil erbliche Veranlagung. Leider.

Sich dafür zu schämen, nützt ja nun leider nichts. Du kannst ja nichts dafür.

Und ich würde mal behaupten wollen, dass Deine Attraktivität nicht darunter leidet - denn die hat meistens wenig mit dem "Zustand" der Haut zu tun. Sonst würden ja die ganzen pickeligen Jungs nie eine Freundin bekommen!

Meine sind komplett verblasst. (23) mit 19 war es am schlimmsten.

Man sieht einfach nichts mehr, es sei den ich ziehe die Haut ganz straff. Zur Vorbeugung hilft Körperöl ganz gut. Ich benutze das ca. 1 mal die Woche. Das soll das Bindegewebe weicher machen. Keine Sorge die verblassen :) ich könnte mit 19 keinen Bikini anziehen weil meine Oberschenkel aussahen als hätte ich nen Unfall gehabt:D nur lange Shorts bis zum Knie. Kürzer ging es nicht. Aber es geht vorbei.

AphroditeL
Fragesteller

Dann hoff ich einfach mal das es genauso wird bei mir, aber gut zu wissen das es nicht nur allein mir so geht haha:)

Hallo erstmal:)

ich bin weiblich 18 und habe auch sehr viele Dehnungsstreifen. Was ich aber absolut nicht schlimm finde. Ich finde einen "perfekten" Körper nicht so schön wie deinen Körper der kleine Makel hat. Die Dehnungsstreifen gehören einfach zu uns und ich finde das auch absolut nicht hässlich oder sowas.

Meinst bekommt man die Dehnungsstreifen nicht weg, aber wie gesagt du bist trotzdem schön so wie du bist, das wichtigste ist sowieso der Charakter, hast du einen schönen Charakter bist du sowieso wunderschön!!!

Aussehen ist eine Ansichtssache, jeder definiert schön anderst. :)

AphroditeL
Fragesteller

Das ist wirklich sehr lieb:)

Kürzere Röcke und Shorts ging ja schon noch, denn die Streifen hatte ich auf den Pobacken. Allerdings Dekollete fand ich bis zu diesem Frühling nicht so toll, denn in während der Pubertät waren meine Brüste zu schnell gewachsen; ich meine sie sind perfekt und gesund, aber die Streifen störten mich schon. Am Busen zu lasern habe ich mich nicht getraut und halt gegoogelt. Und so hat sich das dank Danaefabienne Creme geändert, denn nach ein paar Monaten sind die Streifen so gut wie weg. Genial schön!