Extrem viele Dehnungsstreifen, was tun?

8 Antworten

Hallo! Sind es wirklich Dehnungsstreifen so kannst Du nichts machen - ist aber auch nicht schlimm.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

 Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.  Alles Gute.

https://www.google.com/search?q=cellulite+wegbekommen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Seit meiner frühen Schwangerschaft habe ich Dehnungsstreifen UND Cellulitis! Das bekommt man nicht mehr weg.

Bei Dehnungsstreifen ist ja die Haut gerissen. Wie soll die wieder glatt werden? Die Hebamme sagte mir damals, das käme bei mir durch die Schwangerschaft. Hatte vorher ca. 50 kg oder etwas drunter und war sehr schmal. Und so eine Bindegewebeschwäche bekommt man auch vererbt!

https://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft

....und Dehnungsstreifen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider eine negative Begleiterscheinung des Wachstums.

Du kannst sie mit BiOil eincremen, möglicherweise wird es dadurch besser. Ansonsten verblassen sie meist mit der Zeit.

Liebe Grüße

Tun kann man dagegen nicht viel, da es Veranlagung ist also es könnten demnach auch dünne menschen bekommen, so wie es auch dicke Menschen gibt die keine haben.

Hat alles mit dem Bindegewebe und der Veranlagung zu tun, aber Dehnungsstreifen verblassen mit der zeit, sodass sie nicht mehr so auffällig sind.

Hast halt ein schwaches Bindegewebe....kannst du nichts gegen machen.....