Plötzliche Dehnungsstreifen am Hintern?

6 Antworten

Hallo! Völlig normal - und die werden verblassen.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich.

 Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Mädchen / Frauen sind eh mehr betroffen. Männer sind da besser dran.

Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Kein Problem, alles Gute.

Bei zu viel training bekommt man auch dennungs streifen

Hope96
Fragesteller

Wie gesagt: Habe nicht übertrieben beim Sport. Habe sogar langsam angefangen, damit ich nach so langer Zeit wieder rein komme. Habe aber auch schon öfters gelesen dass die Pille so etwas begünstigt. Habe mit meiner generell viele Probleme... könnte es damit evtl. Zusammen hängen ?

Das hat mit Sport gar nichts zu tun. Dass die Treifen gerade jetzt auftreten, ist eher Zufall.

Dehnungsstreifen entstehten, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.

Machen kannst Du gar nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber, doch das dauert Jahre..

Es gibt cremes mit denen sie verblassen, diese kosten aber viel deshalb  rate ich dir zu kokosöl oder mandelöl. :)
Außerdem bekommst du die Dehnungsstreifen wenn du ein schwaches Bindegewebe hast oder die haut reisst weil du zu dick bist.

Probiert es mal mit der gelben Danaefabienne Creme. Die Streifen kommen entstehen garnicht erst. Habe in zwei Monaten 8 Kilo abgenommen - oh yeah!! - und keinen Streifen bekommen.