Sind Nudeln gut für den Muskelaufbau und die Diät?

8 Antworten

Nudeln sind insofern gut für den Muskelaufbau, dass sie dem Körper leicht verfügbare Energie liefern. Dadurch hat man beim Training mehr Energie zur Verfügung und bei der Regeneration muss der Körper auch nicht mit Energie knausern.

Für die Diät sind Nudeln natürlich nicht so sinnvoll, weil sie im Grunde nur Energie und keine weiteren Nährstoffe liefern. Ist aber kein Problem, da Diät und Muskelaufbau sowieso nicht sinnvoll gleichzeitig funktionieren.

Wenn es dir an Kohlehydraten fehlt ja, ansonsten sind Nudeln relativ leere Kalorien.

Nein, Nudeln sind eine Kohlenhydrat Bombe

RedPanther  22.12.2021, 13:49

Und was genau ist falsch an Kohlenhydraten, wenn es darum geht dem Körper Energie zuzuführen (was für intensives Training und flotte Regenerationsprozesse durchaus sinnvoll ist)?

Für den Muskelaufbau braucht man mehr Proteine. Man sollte aber auf Kohlenhydrate nicht ganz verzichten.

Für den Aufbau von Muskeln braucht man Proteine - immerhin bestehen Muskeln aus Protein. Nudeln enthalten keine Proteine - außer vielleicht Eiernudeln in geringen Mengen.

Befass dich mal damit, was Proteine, Kohlenhydrate und das ganze Zeuges eigentlich ist, und wie es vom Körper verarbeitet wird.