Welche Nudeln bei einer Diät?

6 Antworten

Hey,

Du hast mit Vollkornnudeln aus Hartweizengrieß schon eine super Wahl für eine Diät getroffen! Diese Nudeln haben gute Kohlenhydrate, die für einen höheren Blutzuckerspiegel sorgen, wodurch du länger satt bleibst, somit weniger essen willst und dir die Diät dadurch leichter fällt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche noch viel Erfolg bei der Diät!

Lg Lukas :)

user65286g7
Fragesteller

Danke dir, das hat mir sehr geholfen. Sobald es möglich ist, werde ich deine Antwort mit einem Stern auszeichnen. Ein Kompliment an dein Profil gibt es jetzt schon. =)

Danke!

Vielleicht solltest Du zuerst einmal erlären, was für eine Diät du machst. Bei einer kohlenhydratarmen Diät sind z.B. alle Nudeln schlecht.

user65286g7
Fragesteller

Keine richtige Diät. Ich habe meine Ernährung einfach umgestellt und versuche möglichst wenig Kohlenhydrate zu nehmen.

jsch1964  23.08.2021, 15:37
@user65286g7

Das hatte ich vermutet. Dann solltest Du evtl. auf Koniak-Nudeln ausweichen.

Oder Du holst Dir so einen Zucchini-Streifenschneider und machst Dir aus Zucchini Deine Spaghetti.

Dinkelnudeln empfehlen sich gut. Ansonsten wie du es machst, Vollkorn. Die schmecken mir persönlich allerdings nicht so gut.

Kombiniere mal Zuccini-Nuddeln. Die kannst du selbst abdrehen mit nem Sprialschneider wenn du einen hast und die mit Vollkorn oder primär Dinkel verbinden : )

Vollkornnudeln haben den Vorteil,dass sie mehr sättigen, bzw den Blutzuckerspiegel langsam und länger steigen lassen.

Ähnlich wie bei al dente gekochten normalen Nuseln.