Instant-Nudeln (MAMA)?

2 Antworten

Ich habe jetzt extra auch mal geschaut, da ich diese Nudeln manchmal auch ganz gerne esse. Lasse allerdings die Gewürze dort weg und mache etwas Hühnerbrühe drauf.

Auf alle Fälle steht da etwas von 473 kcal

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

habe auch ein Bild gepostet.. schau mal.. bei mir steht 67 kcal drauf... ach bin verwirrt...

@questionpunk

Du hast zumindest die fettärmere Nudeln.

Mit wieviel Wasser sollst du es aufgießen? 250ml?

@MiniWini2016

350 ml gemäss Verpackung...

@questionpunk

Dann müsste die Portion um die 214 kcal haben. Allerdings weiß ich nicht ob die Gewürzmischung bereits mit einberechnet ist

Sind die Nudeln frittiert?

Du solltest mal unterscheiden: Trockengewicht + zubereitete Mahlzeit

Bei der zubereiteten Mahlzeit (55-60gr. Nudelmischung + reichlich Wasser) sind 67 kcal pro 100 gr. durchaus realistisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort. Eine andere Marke (YUMYUM) hat pro 100g ca. 350 kcal oder so... und die sehen wirklich genau gleich aus... ich befinde mich gerande in einer Diät, besser gesagt habe ich meine Ernährung umgestellt und heute wollte ich zum Abendbrot diese Nudeln essen. 67 kcal. aber wenn ich andere Nudeln sehe, die 5 mal soviele kalorien besitzten, frage ich mich auch, ob diese Angaben der Realiät entsprechen...

@questionpunk

 ...... dann hast du leider meine Antwort nicht verstanden!

@snowshoe

Trockengewicht= ca. 55g (gemäss Verpackung) Zubereitete Mahlzeit (inkl. Wasser), (die Nudeln werden schwerer) sagen wir mal eben 100g.. gemäss meiner Verpackung hat eine zubereitete Mahlzeit 67 kcal. Auf der anderen Verpackungen (z.B. eben die YUMYUMs) steht dann 350 kcal...
Magst du mir das vlt. erklären?