Sind meine Füße zu groß?

11 Antworten

Nein das sind sie auf keinen Fall. Offensichtlich hast Du 39 bzw. die 38 wären Dir zu klein.

Weswegen musst Du die orthopädischen Einlagen tragen (hast Du ohne sonst Schmerzen)? Ich frage deshalb weil Fußfehlstellungen oder Fehlstellungen der Knie oder Hüfte oftmals durch das Tragen von zu kleinen Schuhen verursacht werden.

Honey12321
Fragesteller

Habe einen senkfus und die einlagen sind seehr dick sonst kann ich 38 tragen

BarfussTobi  04.02.2018, 02:49
@Honey12321

Und hat sich der Senkfuß durch die Einlagen zurückgebildet? Ich frage deshalb weil ich der Meinung bin dass Einlagen aus Profitgründen verschrieben werden und dem Patienten nicht helfen sondern die Problematik sogar verschlimmern weil gerade durch dicke Einlagen die Fußmuskulatur weiter schlafen gelegt wird. Die Fußmuskulatur muss aber arbeiten können sonst bricht das Längsgewölbe weiter ein.

Honey12321
Fragesteller
@BarfussTobi

genau dasselbe denke ich auch, denn ich sehe 0 Resultate. Vorallem bekomme ich durch diese Fußschmerzen, welche ich ohne die nie habe. Dadurch, dass ich aber erst 14 bin hab ich nicht all zu viel dazu zu sagen, da meine Mutter meint ich solle sie tragen da sie helfen sollen....

BarfussTobi  04.02.2018, 12:57
@Honey12321

Wenn Du durch diese Einlagen Schmerzen bekommst sollte es Dir aufzeigen dass was nicht stimmt. Also schleiche die Einlagen langsam aus denn Du musst Dich natürlich auch wieder daran gewöhnen dass die Füße wieder arbeiten müssen. Zuhause empfehle ich Dir nur barfußzulaufen.

Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein als die Meinung Deiner Mutter denn sie weiß ja nicht dass auch sie veralbert worden ist. Einlagen können ggf. schmerzlindernd sein, die Senkfüße können sie nicht wieder rückgängig machen. Du musst ja Deiner Mutter auch nicht auf die Nase binden dass Du die Einlagen nicht trägst und sollte sie fragen warum Du sie nicht mehr trägst sagst Du dass Du keine Schmerzen mehr haben möchtest.

Da Deine Knochen noch nicht ausgewachsen sind besteht noch die Hoffnung dass Du Deine Senkfüße wieder loskriegst denn wenn die Fußknochen erstmal ausgewachsen sind wird es wesentlich schwieriger bzw. Du musst Dein Leben lang mit den Senkfüßen leben und ggf. Schmerzen ertragen.

Gute Besserung und einen schönen Sonntag!

Tobi

Deine Füße sind so groß, wie sie eben sind. Das kannst du nicht ändern. Willst du etwa zu kleine Schuhe tragen, nur um sagen zu können, dass du 37 hast? Das ist doch albern (und schmerzhaft obendrein!).

Trag passende Schuhe, in denen sich deine Füße wohlfühlen, und gut ist. Deine Füße tragen dich durchs Leben, pass auf sie auf!

Das ist noch eine normale und nicht auffallende Größe.

Alles Gute

Und wenn wir die zu groß finden - was dann? Schneidest du dir die Zehen ab, damit die Füße kleiner werden?

MelissaB98  04.02.2018, 19:34

Sie könnte ja einfach paar schuhgrößen kleiner tragen !

BarfussTobi  05.02.2018, 11:35
@MelissaB98

Und macht sich dadurch die Füße kaputt wie Du Deine kaputtgemacht hast.

Deine Schuhgröße ist völlig normal. Mach dir mal nicht so viele Gedanken.