Sind meine Füße zu groß?

11 Antworten

Nein das sind sie auf keinen Fall. Offensichtlich hast Du 39 bzw. die 38 wären Dir zu klein.

Weswegen musst Du die orthopädischen Einlagen tragen (hast Du ohne sonst Schmerzen)? Ich frage deshalb weil Fußfehlstellungen oder Fehlstellungen der Knie oder Hüfte oftmals durch das Tragen von zu kleinen Schuhen verursacht werden.

Honey12321 
Fragesteller
 04.02.2018, 01:13

Habe einen senkfus und die einlagen sind seehr dick sonst kann ich 38 tragen

BarfussTobi  04.02.2018, 02:49
@Honey12321

Und hat sich der Senkfuß durch die Einlagen zurückgebildet? Ich frage deshalb weil ich der Meinung bin dass Einlagen aus Profitgründen verschrieben werden und dem Patienten nicht helfen sondern die Problematik sogar verschlimmern weil gerade durch dicke Einlagen die Fußmuskulatur weiter schlafen gelegt wird. Die Fußmuskulatur muss aber arbeiten können sonst bricht das Längsgewölbe weiter ein.

Honey12321 
Fragesteller
 04.02.2018, 12:41
@BarfussTobi

genau dasselbe denke ich auch, denn ich sehe 0 Resultate. Vorallem bekomme ich durch diese Fußschmerzen, welche ich ohne die nie habe. Dadurch, dass ich aber erst 14 bin hab ich nicht all zu viel dazu zu sagen, da meine Mutter meint ich solle sie tragen da sie helfen sollen....

BarfussTobi  04.02.2018, 12:57
@Honey12321

Wenn Du durch diese Einlagen Schmerzen bekommst sollte es Dir aufzeigen dass was nicht stimmt. Also schleiche die Einlagen langsam aus denn Du musst Dich natürlich auch wieder daran gewöhnen dass die Füße wieder arbeiten müssen. Zuhause empfehle ich Dir nur barfußzulaufen.