Sind in Gliss Kur shampoos Silikone?

2 Antworten

Ziemlich sicher ja! Normalerweise ist immer Silikon drin, wenn nicht speziell ohne Silikon draufsteht. Die Liste der Bezeichnungen hinter denen sich Silikone verstecken ist ziemlich lang - diese Kennzeichnungen solltest Du dir merken und sie wenn möglich vermeiden: Alle Substanzen mit der Endung -cone oder -xane wie z.B. Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone, Polymethylsiloxan, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol Amodimethicone, Cetearyl methicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol. Das wären die wesentlichen und jetzt kannst Du mal zählen wie viele in Deinem Shampoo stecken :)

Ja, in allen Gliss Kur Shampoos sind Silikone drin. Das kannst du nachsehen indem du hinten auf die Inhaltsangabe blickst. Sogar einige Shampoos, die die Aufschrift "Ohne Silikone" tragen, enthalten Silikone oder andere Filmbildner, die den selben Effekt erfüllen. Ich habe auch schon Friseurinnen gefragt und die waren felsenfest von ihrem Produkt überzeugt, dass es keine Silikone hat, und als ich hinten draufgeschaut habe, waren Silikone drin. Um Silikone zu erkennen, gebe ich dir folgenen Link, der auf eine Liste der gängigsten Silikone und ihre Namen verweist.

http://www.langhaarwiki.de/wiki/Silikon