enthält Garnier Fructis Shampoo Silikone?

8 Antworten

Grundsätzlich enthalten alle Shampoos und Pflegeprodukte für Haare Silikone. Aber es gibt quasi "gute und schlechte" Silikone. Gute Silikone sind wasserlösliche Silikone, das heißt sie machen deine Haare schön geschmeidig und weich, legen sich aber nicht dauerhaft um das Haar und lassen sich somit wieder auswaschen. Schlechte Silikone sind Silikone, die nicht mehr auswaschbar sind und somit bei jedem mal Haare waschen, die Haare wieder schwerer machen und sich die Haare irgendwann "fettig" anfühlen, obwohl man sie gerade gewaschen hat.Heutzutage verwendet kaum eine Firma noch "schlechte" Silikone für ihre Produkte und ich kann mir nicht vorstellen, das Ganier noch welche hat. Ich persönlich nehmen entweder Loreal Produkte (aber auch die aus dem Supermarkt) oder Herbal Essences. Komme super damit klar

Ich weiß die antwort kommt sehr sehr spät;) aber ich habe fructis selber ein halbes jahr hergenommen und es hat meine haar total kaputt gemacht ich habe es aber erst gemerkt als ich wieder ein "gutes shampoo" benutzt habe ich würde also allen davon abraten

kann sein dass es silikonfrei ist aber ich würde es trotzdem nicht kaufen, da in garnier fructis shampoos allgemein schädliche stoffe sind!

Aktuell gibt es Fructis Shampoos ohne Silikone. Aber es gibt aktuell auch welche mit Silikone. Wenn welche nicht drin sind, steht das meist mit drauf.

Ja wie können wir das wissen, wenn sie es draufschreiben, dass es silikonfrei ist, dann wird es auch so sein.die haben doch sicher ne hotline nummer auf der verpackung, ruf die doch an oder schau im internet nach unter Garnier dann bekommste sicher ne kompetentere antwort als hier.