Sind in Deutschland noch Schwefelcremes erhältlich?

6 Antworten

Hi.

Also die Schwefel Salbe kannst du dir einfach Rezeptfrei in der Apotheke Mischen lassen.

Rezept ist:

350 Gramm Vaseline

50 Gramm Präzipitat Schwefel

Kosten:

4 Euro für die Vaseline

5 Euro fürs Schwefel

5 Euro fürs Anrühren

Übrigens wird es nicht Billiger wenn man kleinere Mengen Anmischen lässt.

Die Schwefelcreme ist sehr Sparsam im Verbrauch.

Laut Aussage meines Apothekers ist die Schwefelcreme sehr gut wirksam gegen Pickel Ekzeme Pilze und Hornhaut. Der große Nachteil ist der Geruch nach Faulen Eiern und die Möglichkeit des Abfärbens auf Helle Kleidung.

Es gibt von Weleda eine Schwefelcreme, die sollte man in der Apotheke bekommen, und einen Schwefel-Balsam von Tol, der sollte in Naturkostläden oder bei einem Naturkostversand bestellbar sein.

Als Alternative versuche es mal mit Schwefelpuder von Sulfoderm!

Versuche es doch mal mit Schwefelpuder von Sulfoderm!

hast du in google schon geschaut...die musst du dann schon im ausland kaufen