Sind HWS-Syndrom und Bandscheibenvorfall eine Erkrankung?

1 Antwort

Ich kann verstehen, dass dies für dich ungemein wichtig ist. ABER bevor du in dieser Situation ans Geld denkst, solltest du dir ernsthaft Gedanken drüber machen, dass du wieder gesund wirst.

Lohnfortzahlung bei Krankschreibung dürfte die ein Begriff sein. Sobald dich ein Arzt krankschreibt greift das. Bist du insgesamt nacheinander 6 Wochen krankgeschrieben, übernimmt das die Krankenkasse. Soweit mein Kenntnisstand.

Ich gebe aber nocheinmal zu bedenken. Krank nützt du deinem Arbeitgeber auch nichts und dir selbst schon mal am wenigsten. Also sieh zu, dass du die Behandlungen wahrnimmst, auch wenn das OP und Reha heißt. Nur ein gesunder Körper ist auch ein leistungsfähiger Körper und du hast nur einen davon. Also sollte die Priorität bei dir ganz oben liegen, wieder gesund zu werden.

Geld ist bei weitem nicht so wertvoll wie Gesundheit.