kann ich aussteuerung umgehen?

1 Antwort

selbst wenn jetzt nur noch der Bandscheibenvorfall bestünde und die Psyche "ausgeheilt" wäre, selbst dann würdest du ausgesteuert werden, da der Bandscheibenvorfall zur der ersten Erkrankungen hinzugetreten ist. eine zweite Erkrankung innerhalb der ersten lässt den Krankengeldanspruch nicht erneut aufleben. die Aussteuerung bleibt dir also leider nicht erspart.

wenn dir das Arbeitslosengeld, dass dir nach dem Krankengeld als Nahtlosigkeitsfall gezahlt werden könnte nicht reicht, also unter dem Existenzminimum liegt, besteht für dich noch die Möglichkeit ergänzendes Hartz IV (als Aufstockung) zu beantragen. oder evtl. Wohngeldzuschuss.

andere Möglichkeiten gibt es leider für dich nicht.