Sind Erkältungen bei Erwachsenen schlimmer als bei Kindern?

3 Antworten

Nein du hast höchstens einen aggressiveren Virusstamm erwischt…

Ich (w/17) werde fast nie krank und wenn dann nur leicht, ausser eben einmal, da hat es mich fast umgehauen und ich lag ne Woche lang flach. Da wurde mir gesagt, dass ich einen aggressiven Virusstamm erwischt habe.

Nein, das kann ich nicht so bestätigen.Mich hat es als Kind bis zum Teenageralter jedes Jahr schwer getroffen.Jedes Jahr Grippe mir einhergehender Mandelvereiterung.Das war wirklich ganz schlimm.Mit den Jahren wurde das immer weniger.Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich das letzte mal erkältet war.Muss 40 Jahre her sein.Auch hatte ich keine Probleme mehr mit den Mandeln, obwohl mir damals geraten wurde, diese 'hässlichen Vögel' (Zitat meines Hausarztes von damals) rausnehmen zu lassen.Nun, die Mandeln habe ich immer noch....vielleicht schützen sie mich im Alter vor Erkältung....ich weiß es nicht.Wenn ich mich mal erkälte, dann passiert das im Sommer.Ich sage dann immer, ich habe die Sommergrippe.Ich laufe auch ziemlich lange ohne Jacke....zur Zeit auch.Ist mir einfach noch zu warm.

Ich wünsche dir gute Besserung.^^

Sebastian267
Fragesteller

Danke ^^

Es gibt zahlreiche Viren die Erkältungen verursachen. Man kann nicht pauschal sagen, dass der Körper mit allen Viren gleich gut fertig wird.

Hinzu kommt, dass durch die ganzen Maßnahmen unser Immunsystem nicht mehr richtig trainiert wurde.