Sind E Zigaretten mit Nikotin schlecht für den Muskelaufbau/Ausdauer?

4 Antworten

Natürlich ist das schlecht für die ausdauer. Allein durch die Verdampfung des Stoffes entstehen Gifte die in Normalen Zigaretten nicht vorhanden sind und unter Umständen sogar gefährlicher sind. Rauchen sollte man generell nicht wenn man Sport treiben will.

Ich bin ehemaliger Raucher und bin auf E Zigarette umgestiegen und habe den Nikotingehalt auf ein Minimum reduziert...

Der Umstieg war die komplette Rauchentwöhnung mit allen Begleiterscheinungen.

Seitdem ich Dampf inhaliere ist mein Lungenvolumen auf einen normalen Wert zurückgekehrt und ich kann besser atmen und auch mehr Ausdauer habe ich jetzt.

Sollte man Leistungssport betreiben wollen ist es natürlich günstiger für den Körper keine Substanzen zu sich zu nehmen oder zu inhalieren weil jede nicht natürliche Quelle An Stoffen sich kontraproduktiv auswirken kann.

Natürlich! E-zigarretten sind zwar nicht so schlimm wie normale, wenn du aber Muskeln aufbauen willst oder allgemein gesund leben willst, würde ich auch von denen abraten

Generell ist das rauchen nicht gesund für unsere gesundheit