Pochen unter den Rippen?

1 Antwort

Durch Deine Verspannungen ist bestimmt der Brustkorb mit verspannt und die darunterliegenden durchbluteten Organe geben eine Rückmeldung in Form von dem Pochen nach oben weiter . Die Verpannungen halten die Muskeln , Knochen und Wirbel fest . Du könntest Deine Atmung verbessern und versuchen die Spannungen durch Physio oder Massage wegzubekommen -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
calitooo
Fragesteller

Danke Dir. Mir fällt aber auch auf, dass seit kurzem an selber Stelle "irgendwas" passiert, wenn ich rauche. Hat das immer noch mit Verspannung zu tun? Vielleicht hab ich es mir auch gerade eben eingebildet... Ich denke echt einfach an das Schlechte und dass ich jetzt bald todkrank bin, schon richtig wie ein Hypochonder :D

Andreas219  02.02.2021, 20:08
@calitooo

Zwischen der Lunge und den Organen liegt auch noch das Zwerchfell . Das ist auch ein Muskel , der verspannt sein kann ; ist auch an den Wirbeln angebracht . Also der ganze Bereich bewegt sich beim Atmen und Rauchen .

calitooo
Fragesteller
@Andreas219

Danke Dir, jetzt warte ich nur noch auf mein Blutbild. Ich nehme nämlich ein Antidepressivum ein, das natürlich auf die Leber gehen kann, aber soweit ich weiß hat die Leber keine Nerven. Schmerzen habe ich ja auch nicht, aber könnte man die Leber rein theoretisch trotzdem pochen spüren?

Andreas219  02.02.2021, 20:57
@calitooo

Wenn das Blutbild ok ist und die Lunge ; das Antidepr. könnte man reduzieren falls es geht , wenn es zu sehr auf die Leber geht . Das würde ich einfach den Arzt fragen . Ob das Pochen vom Medikament mitverursacht ist , weiß ich leider nicht .