Leichter Schlag unter den rechten rippenbogen?

5 Antworten

Hi Wenn es ein harmloser Schlag war, der dennoch recht kraftvoll war, ist das kein Problem! Dein Körper ist elastisch gebaut, deine Rippen, dein Oberkörper kann soetwas abfedern. Wenn dem nicht so währe würden ja komplett alle Organe so gut wie ungeschützt sein. Mach dir keine Panik! Deine Leber ist bestimmt unverletzt. Bei einem Pneumothorax müsste schon ein echt harter Schlag kommen..einer mit viel Wumms.

LG

Clocks

Dieser "Schlag mit Wumms" ist der ungefär mit dem Schlag eines Boxers zu vergleichen? Denn ich glaube so soll hat Er nicht zugeschlagen..... Lg themax1

@themax1

einmal davon abgesehen , dass er nicht den schlag eines Boxers ausführen kann (warscheinlich) würde ich einen Schlag mit Wumms xD eher als ein überdurchschnittlich harten schlag Kategorisieren.

Wenn Dir die Rippe immer noch weh tut, dann könnte man darüber nachdenken, ob auch innere Organe betroffen sind. Bevor die aber geschädigt werden, müssen erst mal die Knochen betroffen sein. Oder anders gesagt: Wenn man z. B. bei einem rohen Hühnerei das Innere zu Rührei schütteln will, ohne die Schale aufzubrechen, muss man schon gewaltig schütteln...

Die Leber ist eigentlich gut geschützt und von einer Fettschicht umgeben,bei einem leichten Schlag passiert ihr eigentlich nichts.Hast du denn Schmerzen?Es könnte eher sein dass eine Rippe geprellt ist.

Also der Schlag war unter den rippen der rechten Körperhälfte plaziert also sehr dolle ausgeohlt hat er nicht, aber ich habe es natürlich gespürt habe aber bis jetzt auch keine auffallenden schmerzen. Muss ich mir sorgen machen ?

Schmerzen beim Atmen? Wenn nicht, dann wird (höchstwsl.) nichts sein. Wenn ja, zum Arzt! Es könnte auch ein lebensbedrohlicher Pneumothorax vorliegen..

also hai erst mal...ich speile football ich bekomme so etwas ständig ab is aber wirklich nicht bedenklich sonst wär ich schon tot :D lg Marvin