Kann meine Halsschlagader oder Hauptschlagader am Hals platzen?

9 Antworten

Eine Halsschlagader kann nicht so einfach platzen, dazu müsste man sich schon unheimlich anstrengen (also etwas ungeheuer Schweres heben) und selbst da ist es mehr als unwahrscheinlich. Wenn Dir keiner mit dem Stilet in den Hals sticht, passiert da auch nichts. Bist Du sicher, dass es nicht die Lymphknoten sind, die stark angeschwollen sind? Pochende, ziehende Schmerzen an der Halsseite sprechen eher für eine starke Lymhknotenschwellung bzw. Lymphknotenentzündung. Geh morgen zum Arzt. lg Lilo

mel2015
Fragesteller

ich danke dir sehr .. hatte das schon mal da waren es die mandeln. aber ich Danke dir sehr die erste gute Antwort Danke ;)

mel2015
Fragesteller

ist es bei Lymphknoten normal das die mehr weh tun wenn man sich belastet ?

LiselotteHerz  18.09.2015, 05:19
@mel2015

Ja, wenn die Lymphknoten stark geschwollen sind, hat man Schmerzen. Danke für Dein Sternchen und gute Besserung. lg Lilo

Ein Aneurysma kann platzen.

Unter einem Aneurysma versteht man die Erweiterung einer Schlagader.

Nur findest du das nicht an der Halsschlagader.

Dein "Leiden" ist ganz natürlich und ungefährlich. Es wird möglicherweise durch einen kurzfritig erhöhten Blutdruck ausgelöst.

mel2015
Fragesteller

Ja habe etwas hohen Blutdruck :) Danke

Ich denke, das ist was anderes. Muskelzucken zum Beispiel.

In der Regel sollte die Hautpschlagader nicht platzen, da sie zu dick ist. Arterien haben übrigens auch eine dickere Wand als Venen, da in ihnen größerer Druck herrscht.

Aber wenn du solche Angst hast, gehe direkt zum Arzt. Heute.

LG

mel2015
Fragesteller

Danke dir sehr :)

Geh zum Arzt am besten gleich

mel2015
Fragesteller

Danke

Eine Bekannte hatte einen Riss in der Halsschlagader, sie hatte Wochenlang starke, kaum auszuhaltene Kopfschmerzen. Das hat ewig gedauert, bis die das ueberhaupt herausgefunden haben. Sie hatte da kein Pochen oder Stechen am Riss. Deine Frage zeigt ja nur, dass Du auf deinen Koerper sehr sehr achtest. Und auch kleinste Veraenderunen wahr nimmst und bemerkst, meist steckt aber nichts schlimmeres dahinter. Dein Arzt wird dich sicher gut durchchecken und Entwarnung  geben!!

mel2015
Fragesteller

was ist aus deiner bekannten geworden wie haben die das raus bekommen ?

mel2015
Fragesteller

hoffe auf eine Antwort :)

Conchiti  17.09.2015, 21:01
@mel2015

Die haben bei ihr ein mrt gemacht wegen den kopfschmerzen und da ist das aufgefallen. Dann wurde am hals ein ultraschall gemacht. Sie wurde operiert, das waere fast zu spaet gewesen und reiner zufall, man denkt ja erstmal nicht an sowas wenn man migraene hat. Warst du denn heute beim arzt?