Sieht man Nikotin beim drogentest?

11 Antworten

Rauchen ist cool seit wann???

Höchstens wenn es cool ist mit Anfang 30 schon schon Lungenprobleme zu haben und dann bald drauf an Lungenkrebs zu sterben oder auch cool schon COPD zu haben und an einer Lungenmaschine zu hängen und nur noch auf den Tod zu warten!

Für wenn willst Du cool sein, für Typen-Mädels die dich auch so nicht anschauen oder toll finden???Wenn du für die Rauchen mußt dann sind das absolut die Falschen für die Du cool sein willst!

Ach und  Raucher erkennt man an ganz vielen anderen Dingen....

Mädels

Hallo trinte334,

ist doch im Grunde genommen irrelevant, ob man Nikotin beim Drogentest nachweisen kann, der Konsum ist schließlich nicht strafbar und auch nicht ordnungswidrig.

Ordnungswidrig handelt letztendlich nur derjenige der Tabakwaren an Kinder und Jugendliche abgibt oder ihnen das Rauchen gestattet.

Selbst wenn Du den Spruch:

da es cool ist

nur Scherzes halber geschrieben hast.

Du würdest solche Sprüche alles andere als Cool finden, wenn Du bei einem Menschen der viel geraucht hat mal Sterbebegleitung gemacht hättest und mit angesehen hättest, wie Jemand, der noch weit vom Rentenalter entfernt ist, elendig bei vollem Bewusstsein  erstickt, weil die Lunge versagt.

Und glaub mir, das Sterben hat nicht nur, Minuten, Stunden sondern Wochen gedauert. Dieses Röcheln und diese Hilflosigkeit, wirst Du als Angehöriger Dein Leben lang nicht vergessen. Du wirst auch nie vergessen, wie sich die sterbende Person im Wissen zu ersticken tief und fest in Deine Haut voller Panik festkrallt. Auch wirst Du nie vergessen, wie dieser Angehöriger Dir die letzten Tage vor seinem Tod versucht hat immer wieder was zu sagen und Du nicht mehr verstanden hast, ob er was trinken, was essen, aufs Klo oder was auch immer er wollte. Du wirst auch nie vergessen, dass nur noch Du und lediglich ein einziger weiterer Angehöriger sich die letzten Tage am Sterbebett abgewechselt haben, weil der Rest der Familie den Anblick psychisch nicht verkraftet hat. Du wirst auch nie vergessen, wie sich Jemand vom besten Alter in einen alten 120jährigen innerhalb weniger Tage/Wochen verwandelt.

Und jetzt schreib Du noch mal, dass Rauchen cool ist !!!

TheGrow

rauchen ist halt cool weil es alle meine Freunde machen und ich finde keine Beweise dazu das rauchen schädlich ist

@trinte334

Liebe/r Trinte,

dann guck doch einfach mal auf die Schachteln. Diese Bilder sind nicht einfach so da drauf.

Aus meiner Familie habe ich zwei Großeltern wegen Krebs verloren, beides vorher langjährige Raucher. Konnten am Ende kaum sprechen, lagen apathisch im Bett und haben quasi die letzte Stunde abgewartet.

In deinem Alter ist es viel zu früh, um dich derart zu vergiften.

Sei doch einfach in dem Sinne cool, dass du nichts tun musst, nur weil deine Freunde das machen.

In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst, weil du dann nicht mehr aufhören kannst ohne Probleme.

@trinte334

Na dann geh mal zum Arzt und lasse deine Lunge röntgen da sieht man den Teer ;) deine Aussage ist einfach nur dumm

Nein.
Bei den üblichen Drogentests wird nicht auf diese Substanzgruppe hin geprüft.

Nikotin kann man im Blut nachweisen. Ich würde dir abraten zu rauchen glaub mir. Ich war selbst Raucherin seit dem 14. Lebensjahr und habe nach 10 Jahren aufgehört. Wenn ich noch einmal so Jung wäre würde ich niemals mehr mit dem Dreck anfangen.

Im Blut? Aha .... wußte ich noch gar nicht. Wie denn? Höchstens im Serum und da auch genaugenommen Cotinin.

Gruß S.

Ach und wo wird Continin nachgewiesen? Im Urin, speichel, Blut und Haaren.