Sind die Muskeln Natural, oder hat er sich Steroiden gespritzt. Ein Freund von mir spritzt sich selber Steroiden und meint das es nicht schlimm sei.?

Hier bild - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

7 Antworten

Hmmm, Steroide sind Testosteron.

Was wiederum in den Hoden produziert wird.

Sobald der Körper bemerkt, dass er von außen künstlich Testosteron zugeführt bekommt, stellt der Körper die Eigenproduktion ein, was eine Impotenz nach sich ziehen kann.

Nun gut wer vielleicht schon Kinder hat oder keine Möchte. Den wird es nicht weiter stören.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Alles in Maßen ist durchaus vertretbar (Natürlich ist hier die Rede von frei verkäuflichen Produkten)

Hallo! Das ist natürlich nicht natural - und : 

Ein Freund von mir spritzt sich selber Steroiden und meint das es nicht schlimm sei.?

Das war schon oft genug eine vorweggenommene  Grabrede. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken. Zitiere mal den Anabolika-Forscher Kistler :

 " Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." 

1 Verschiedene Anabolika sind in Risiko und Wirkung stark unterschiedlich. 

2 Anabolika bauen nur bei Training Muskeln auf. 

3 Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Alle durch Anabolika aufgebaute Muskeln bauen sich ohne Training wieder ab.

4  Muskelerhalt geht nur wenn man unverändert trainiert und Anabolika nimmt.

5 Viele werden durch Anabolika süchtig. Nicht durch die enthaltenen Substanzen  sondern durch den muskulösen Zustand des Körpers. 

Alles Gute.

Eine langfristige Einnahme von anabolen Stereoiden kann zu einer psychischen und physischen Abhängigkeit führen, die auch starke körperliche Entzugssymptome hervorrufen kann. Unberechenbare Stimmungsschwankungen, aggressives Verhalten und immer wieder auftretende Depressionen sind nur einige ernst zu nehmende Gefahren, die als Nebenwirkungen auftreten können. Ernsthafte langfristige Nebenwirkungen können eine Schilddrüsenüberfunktion, Hautverunreinigungen, ein Rückgang der Kopfbehaarung, eine Brustvergrößerung bei Männern, Veränderungen des Skelett- und Bewegungsapparates, Wasseransammlungen im Gewebe, nachhaltige Veränderungen des Blutbildes sowie auftretender Bluthochdruck hervorrufen. Auch wird bei Einnahme von anabolen Steroiden das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko wesentlich erhöht. Schwere Schädigungen der Leber, die insbesondere zu Gelbsucht und Tumoren führen können, sind oft die Gefahren dieser Substanzen.

Soweit zu den Nebenwirkungen bei der Zuführung von Steroiden. Ob es nicht gefährlich ist kannst du selbst einschätzen.

https://www.fitnessmagnet.com/die-gefahren-von-anabolen-steroiden/

Ein Freund von mir spritzt sich selber Steroiden und meint das es nicht schlimm sei.?

Spätetens wen er seinen Willi nicht mehr hoch bekommt wird er umdenken müssen. Aber dann ist es oft zu spät.

Das kann von Steroiden kommen, muss aber nicht. Manche Leute haben gute Gene (siehe die drei Körpertypen : Endo-,Ekto- und MEsomorph). Der Mann hier hat starke Muskeln, aber unnatürlich sieht es noch nicht aus. Er hat auch Relativ gute Beine was mich eher zur Annahme veranlasst, dass er wirklich gute Gene hat. außerdem ist er vermutlich ein Mesomorph und muss trotzdem sehr viel dafür trainieren. Das kommt nur von strikter Diät und hartem Training.

Dein Kumpel hingegen labert mist, Steroide sind gift für deinen Körper, wenn sie nicht selbst produziert sind. Hormone greifen in den gesamten Stoffwechsel ein und das nicht nur positiv (wie du ja in den anderen Kommentaren schon lesen kannst)