sind das normale Umfang werte?

2 Antworten

Keine Sorge! Bei den meisten Männern übersteigt der Bauchumfang im Laufe der Jahre ganz automatisch den Hüftumfang! Aber ob dir das dann besser gefällt?! 🤔

Du solltest froh sein, eine relativ schlanke Taille zu haben und dein Hüftumfang ist auch genetisch bedingt.

Vielleicht könntest du aber etwas an Muskelmasse an Brust, Rücken und Beinen zulegen, um die Proportionen für dein Empfinden etwas männlicher zu gestalten. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
techniker68  29.01.2021, 17:54

Du schreibst es gut.

Eine sehr effiziente Sportart ist Laufen. Kostet nix.

Ist aber die härteste die ich kenne. 2 Mal die Woche 11 Km.

Zum Anfang vieleicht nur 5 KM.

Laufen ist nicht Joggen.. Laufen Best.. ein Marathon.

Danach ein Glücksgefühl ohne Ende.

Ach ja.. gesünder essen hilft ungemein.

Mario

VanilleHonig  29.01.2021, 18:06
@techniker68

So effizient finde ich Laufen gar nicht und nicht jedem liegt dieser Sport!

Kraft- und Muskeltraining ist zur Körperformung wesentlich effektiver und nachhaltiger und vom Laufen bekommt man ja auch keine größere Taille, wie oben gefragt wurde! 💁🏻‍♂️

techniker68  29.01.2021, 18:16
@VanilleHonig

Hi,

Laufen trainiert das Herz.

Muskeln aufpumpen.. Lasse den mal nur 2 Km laufen. .. Schafft er nicht.

Sein Herz bleibt bei null.

Kraft, Muskeln sieht immer so wichtig aus.

Meine Frau kann auch Jujizu,, Karate in grün. Mein Sohn auch.

3 Polale gewonnen.

Wichtig dafür ist geschwindigkeit. Die hat kein Bodybilder.

Meine Frau hat einen in 3 Sekunden erledigt. Ein schlag in den Hals. Einer in die Eirer. Ich war dabei. Man lacht sich tod, wenn eine Frau mit 48 Kilo so einen Muskelprotz erledigt.

Und wovon träumst Du Nachts?

Mario

Bissel Krafttraining, und deine Hüfte wirkt ganz anders.

Super427
Fragesteller

Mache jetzt schon seit gut 3 4 Monaten Krafttraining (Aber halt von Zuhause mit Körpergewicht).

ABER da ich zudem auch noch sehr viel abgenommen habe in 7 8 Monaten von 104 kg auf 73kg (habe jetzt einen BMI von 24). Konnte ich garnicht wirklich Muskeln aufbauen da ich ja nicht so viel gegessen habe.

Zudem finde ich mich immer noch sehr fett (vorallem Geischt, hüfte, arsch, Männerbrust). Ist es jetzt sinnvoller wieder mehr zu essen und zu versuchen aktiv Muskeln aufzubauen oder doch noch so 5-10kg abnehmen (bmi 22) ?