Sind Brillen von Fiehlmann zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA 50%
NEIN 50%

13 Antworten

JA

Ich kann es nur empfehlen zu Fielmann zu gehen, da die Preise 20- 30 Prozent unter den Preisen der anderen Optiker liegen. Fielmann muss immer günstiger sein! Falls ein anderer Optiker eine Aktion hat, muss auch Fielmann unter diesen Preis gehen. Einfach Kostenvoranschlag mitnehmen. Man bekommt auf jede Brille 3 Jahre Garantie und kann auch eine Versicherung für den Schadensfall abschließen. Das Personal ist immer gut geschult. Auch wenn es ums Augen ausmessen geht. Bei Fielmann bekommt man einen kostenlosen Service und eine gute Beratung. Die Markenfassungen hat Fielmann natürlcih auch im Programm und kann sie bestellen. Joop!, Menrad, Gucci, Ray Ban, Flair, Eschenbach Titan Flex uvm. Nur Wartezeiten lassen sich leider nicht immer vermeiden. Besser direkt früh hin gehen.

NEIN

Moin...Jede gute Sache hat seinen Preis. Nun lass mich mal rechnen: Eine große Kette wie F... oder A... haben einen riesigen Kostenapparat zu befriedigen: Die Umsatz-Einnahmen müssen die Ladenmieten (in sog. 1a-Lagen schnell über 5000,-Euro mtl.), Personalkosten und Fortbildungskosten auf dem Schloss Plön, Nebenkosten wie Strom, Wasser etc. und natürlich auch die Werbekosten ( die bei den Ketten wöchentlich mit Sicherheit Unsummen verschlucken)decken. Hinzukommen Steuern und Abgaben. Damit will F.. aber nicht zufrieden sein, denn verdienen will er auch (wer will das nicht). Als selbstsändiger Augenoptiker kann ich da nur sagen: Der Segen liegt im Einkauf, denn am Umsatz ist schwer zu drehen. Billig einkaufen und hochpreisig verkaufen, anders geht es nicht. Personal steht ziemlich unter Druck. Auf der einen Seite die Erwartung der Kunden, Gutes für wenig Geld zu bekommen, der Mitarbeiter, der seine Umsatzvorgaben hat. Dadurch entsteht schnell Zeitdruck, die gute Beratung bleibt evt. auf der Strecke. Ich will nicht behaupten, dass das so bei F.. oder A... ist, ist nur so ein Gedankenspiel von mir. Ich rate Dir, bleib bei Deinem Augenoptiker. Wenn Du genaue Vorstellungen von Deiner neuen Brille hast, wird er Dir auch gerne Kataöoge zeigen und Dir evt. mal etwas zur Ansicht bestellen. Viel Glück bei Deiner Suche

NEIN

Kaufe nicht! bevor du für die gleiche qualität ein preisvergleich ohne sie zu nennen machst dann wirst sehen ob der sogenannte guenstigste optiker Wirklich guenstig ist.viel spaß.

NEIN

Im Grunde kann ich weder ja noch nein sagen, doch die Tendenz geht zu nein.Ich habe selbst dort gearbeitet und gerade wenn es um die "Eigenmarke" der Fassungen geht, sind diese nicht besonders zu empfehlen. Sobald du dich für eine Markenfassung entscheidest ist es kein Problem, natürlich sind die Gläser besonders wichtig, da kommt es drauf an ob die Messung gut ist und wie die Werkstatt arbeitet. Ob gut oder schlecht kann aber nicht von Fielmann abhänig gemacht werden. Allerdings ist der Kundenservice nicht der beste, ich habe immer wieder Kunden die sich beschweren, das sie sich wie am Fließband fühlen. Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden ob es einem passt oder nicht. Tipp von mir, wenn es Fielmann sein muss dann geh in der Früh da ist noch nicht so viel los und man nimmt sich mehr Zeit für dich. Ach ja, dir wird eine Versicherung angeboten für die du Zahlen musst. Überleg dir gut ob du sie wirklich brauchst. Aber wie gesagt ob Fielmann oder nicht man kann es nur selbst testen. Vielleicht erst mal nur beraten lassen ohne zu kaufen...

JA

Ich habe eine von denen. Die hatte dann mal nach so über ein Jahr einen Lackdefekt... hab einfach so ein neues, gleiches Gestell bekommen. Trage sie jetzt schon 5-6 Jahre ohne Probleme....