Wer kennt eine gute Alternative zu teuren Brillen beim Optiker?

10 Antworten

Krankenkassen geben einen Zuschuss, wenn man unter 18.
Steht bei deinen Werten ein Minus- oder Pluszeichen davor?
Einstärkenbrillen gibt es schon weit unter deinem ermittelten Betrag. Geh doch einfach mal zu mehreren Optikern und lass dich beraten. Im Internet zu kaufen, davon rate ich dir ab, es hat gerade bei der ersten Brille viel zu viele Nachteile. Das fängt schon beim Ansprechpartner an, über den Bildschirm kann dir z.B. auch niemand die Brille anpassen, dafür brauchst du dann wieder den Optiker vor Ort, der eventuell für diese Arbeit zu recht etwas verlangt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde keine Brille aus dem Internet bestellen.

Beim Optiker wird eine Brille angepasst und (so kenne ich das) die Gläser genau SO geschliffen, wie es für Dich optimal ist. Genauso die Bügel, die auf Deinen Kopf eingestellt werden.

Klar, kostet das mehr als im Internet - aber dafür kannst Du das Ding dann auch gebrauchen.

deshalb nun die Frage, ob es doch nicht eine bessere und günstigere Alternative für einen Brillenkauf gibt.

Ja, eine "Nulltarifbrille" bei Fielmann.

Dort gibt es die Brillenversicherung über die Hanse Merkur.

https://www.hansemerkur.de/brillenversicherung

Kostet die Versicherung etwas? Wenn ja, dann gibt es doch keine Nulltarifbrille. Alles Verar...

@euphonium

Das Gestell ist kostenlos (je nach Kollektion), für die Gläser zahlst Du jährlich 10 €.

Was ist daran Verar****, wenn ich eine Brille im Wert von mehreren hundert EUR für 10 € bekomme?

Es kein kein Mensch vis Internet vermessen, an welcher Stelle du durch die Gläser schaust und wie die dementsprechend zentriert werden müssen. Eine wirklich auf deine Augen abgestimmte Brille kriegst du halt nur beim Optiker vor Ort und die muss auf keinen Fall so teuer sein, wie die von dir recherchierten 372 Euro. Keine Ahnung, was du dir da ausgesucht hast, aber bei deinen geringen Werten brauchst du keine teuren hochbrechenden Gläser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, ob es bei dir in der Nähe "Smile Optic" gibt- die sind gut und sehr günstig