Krankenkasse in Deutschland; Brillenkauf im Ausland möglich?

5 Antworten

Warum rufst du nicht einfach bei deiner Krankenkasse an, und fragst die? Dort bekommst du eine ZUVERLÄSSIGE Antwort.

Von der gesetzlichen Krankenkasse gibt es nur einen Zuschuß für Brillen, wenn Du unter 18 Jahre alt bist.

Hallo,

Alter?

Geht es um eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Das solltest du deine betreffende Krankenkasse fragen, Pauschalantworten gibt es nicht. Also meine Krankenkasse zahlt nämlich zb mal grundsätzlich nichts zur Brille

Ja, du kannst dort eine Brille bestellen.

  1. Rezept vom Augenarzt einpacken.
  2. Nach Holland fahren.
  3. Brille bestellen.