Sind alle Schielarten korrigierbar?

2 Antworten

Ja, man kann an sich alle Formen des schielens operieren.

Aber: dadurch wird eine mögliche zugrunde liegende Erkrankung oder sehschwäche nicht behandelt. Man verbessert zwar unter anderem die räumliche Wahrnehmung, aber eine generelle Fehlsichtigkeit ist damit nicht zu lindern.

Ausserdem ist diese OP im allgemeinen erstmal nur die letzte Option, wenn bspw. Eine Brille keinen oder icht ausreichend Erfolg bringt, oder das schielen sehr stark ist. Die OP ist nicht ganz ohne.

Das sollte dein Augenarzt am Besten erklären können.