Sind 789 Kalorien viel?

Support

Hallo Hhdhsjsjsndhdue,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

9 Antworten

bei 789 Kalorien brauchst du dich nicht schuldig zu fühlen

guitschee  30.09.2020, 18:35

(Sollte man sich eigentlich schon, denn damit foltert man seinen Körper und gibt ihm viel zu wenig Energie - aber ich weiß, wie du es meinst.)

Selbst mit Diät sind 789 Kalorien viel zu wenig.

Du benötigst in jedem Fall mehr.

Wenn du 800 kcal für zu viel empfindest, hast du ein ganz anderes Problem.

Alleine dein Grundumsatz ohne Sport, oder sonstige Aktivitäten ist wahrscheinlich schon das Doppelte von deinen heutigen Kalorien. Du isst viel zu wenig.

800 Kalorien entsprechen einer Hauptmahlzeit. Normal pro Tag sind 2000-2500 Kalorien ohne besondere Anstrengung. Dein Verhalten scheint mir behandlungswürdig.

Bitte suche dir professionelle Beratung und Hilfe - denn das, was du da machst, ist absolut schädlich und massiv ungesund und das du dich dennoch "schuldig" fühlst, schreit geradezu nach Essstörung!

Du braucht immer mindestens deinen Grundumsatz und der dürfte vermutlich so zwischen 1200-1500 kcal liegen. 800 sind also viel zu wenig und es ist kein Wunder, dass du Hunger hast.