sind 1500 kcal am tag zu wenig?

7 Antworten

So ungefähr die Mitte zwischen Grund-, und Gesamtumsatz kannst du zu dir nehmen.

Es darf also auch etwas mehr sein. Dazu ein wenig mehr Bewegung als üblich, das reicht.

... der Grundumsatz einer Frau liegt bei 1.250 kcal !

Geh mal lieber in die Schule, als hier irgendwelchen Unsinn zu schreiben.

siinahiipp1
Fragesteller

des is von frau zu frau unteschiedlich hängt von größe und gewicht ab ;) und bitte ncih so freundlcih :P

Doctores  31.08.2011, 14:40
@siinahiipp1

Nochmal, es ist eine Standard- und feste Bezugsgröße !

Ich hab dich auch lieb, Kleines ...

freaky321  03.11.2013, 13:09
@Doctores

Doctors, nicht so rumklugscheißern. Das ist falsch, der GU einer Frau liegt bei 1400-1700kcal. Und das alleine nur der Grundumsatz, da ist der Leistungsumsatz noch nicht dabei.

du musst dazu deinen grundumsatz berechnen dann noch ne gewisse kcal menge abziehen davon.
ohne dasss ich weiß wie groß du bist denke ich mal dass 1500kcal oke sind

wie viel isst du eig?

was wichtig ist ist adss du nicht immer die selbe kcal menge isst zB an einem Tag 1500, an nem anderen 1550, dann 1450, 1600,1500,..... also immer mal wieder weniger dann mehr usw. damit verwirrst du deinen stoffwechsel :)

lg

siinahiipp1
Fragesteller

also mein grundumsatz sind 1485 also cih probiere immer 1500 zu essen und die kcal die ich zusätlich verbrenne nehme ich doch dan ab oder ? also mal schaff cih es auhc nciht nur 1500 zu essen und mal schaff ich weniger ;)

idunno  03.09.2011, 13:26
@siinahiipp1

ich kenne die gewissen zahlen nichtmehr wie viel kcal weniger wie viel gramm auf der waage weniger ergibt aber es müsste eig gehen.
ich persönlich hätte da angst weil diese theorien zB bei dieser und dieser sportart verbrennt man soviele kcal oder gewisse lebensmittel haben zB 30kcal glaube ich nicht also ich hab da immer angst dass ich dennoch zuwenig kcal verbrenne um abzunehmen xD

wünsche dir viel erfolg beim abnehmen

Nur weniger zu essen bringt nicht viel, gerade mal für die Zeit, bis du wieder anfängst normal zu essen. Versuch es mal damit: Iss dich satt - aber nicht auf Vorrat essen! - und dann wartest du, bis du wieder Hunger hast. In der Zwischenzeit kannst du so viel trinken wie du magst, allerdings keine gesüßten Getränke wie Coca, Limo und ähnliche. Und wenn du dann wieder Hunger hast, iss dich wieder satt. Das mach so lange, bis du dein Wunschgewicht hast. Da du alles essen darfst, wirst du auch keine Mangelerscheinungen bekommen. Dahinter steht der Gedanke, dass bei ungenügender Nahrungsaufnahme dem Körper simuliert wird, dass eine Notzeit besteht. Um das Überleben zu sichern, verarbeitet der Körper dann nur das, was er unbedingt zum Überleben braucht, der Rest wird eingelagert für den Fall, dass es noch weniger zu essen gibt. Wenn du jetzt an die notleidenden Menschen in Afrika denkst - da funktioniert es etwas anders. Denn diese Menschen können sich über einen sehr langen Zeitraum nicht satt essen, ja sie haben oftmals lange gar nichts zu essen. Wenn du aber jedesmal wieder dich satt isst, wenn du Hunger hast, dann braucht der Körper keine Reserven anzulegen und verbrennt die Nahrung, vorausgesetzt dass du dich nicht überfutterst. Versuch es mal. Bei mir hat es wunderbar geklappt und ich halte mein Gewicht schon seit Jahren. Mal ein Kilo rauf oder runter fällt dabei überhaupt nicht ins Gewicht. Viel Erfolg.

1500 kcal am Tag sind nicht zuwenig - aber statt kcal zählen, würde ich dir raten: iß 3 gesunde, leckere Mahlzeiten am Tag -> es kommt nicht so sehr darauf an wieviel du ißt, sondern eher was du ißt, also iß dich satt, aber mit Gesundem! und trinke 1,5-2l Wasser am Tag, dadurch nimmst du schneller ab, aber keine süßen Getränke, und nichts Süßes naschen. Wenn du dann noch jeden 2. Tag Sport machst, schaffst du es sicher ein paar kilos abzunehmen. Schreibe aus Erfahrung! Viel Erfolg!

idunno  03.09.2011, 13:36

du weißt schon dass das nicht stimmt!
also 3mahlzeiten sin zu wenig am schnellsten nimmt man ab wenn man jede ca. 3h etwas isst.

Und ess kommt auch darauf an wieviel man isst denn du kannst dich dich zB vollstopfen aber wenn man BEater ist dann kommt man locker über 5000 kcal sogar mit gesunden sachen.

1,5 Liter sind viel zu wenig man muss min. 2-3liter trinken und süßes kann man auch verzehren.

zB magerquark mit kakaopulver mischen und dann noch etwa honig dazu.
oder diese puddings die man selber machen kann einfach den zucker durch etwwas honig ersätzen & Milch mit Wasser mischen....

man muss die süßigkeiten einfach ersätzten durch andere sachen & es gibt zB cola zero od pepsi light.....

libelulle  03.09.2011, 15:21
@idunno

Das war nicht so gemeint, dass man soviel Geundes essen darf wie man will, klar muss man auch mäßig essen, aber ich meinte, statt einem Schokoriegel z.B. eher ein Obstyoghurt essen ...