Silikongleitgel und Silikonplug, verträgt sich das?

5 Antworten

Viele behaupten das würde den Plug angreifen und du verlierst die Garantie wenn du es mit Silikongleitgel verwendest. Allerdings hab ich nen Kumpel der großer Plugfan ist und der sagt alle seine Plugs sind nicht von angegriffen worden und ich hab auch nen Silikonplug und benutz Silikongleitgel und der ist auch noch wie neu, also keine Sorge ;)

  • Die "offizielle" Antwort ist: Nein, verwende keine silikonbasierten Gleitmittel zusammen mit Silkonspielzeugen. So steht es quasi in jedem Beiblatt zum silikonbasiertem Sexspielzeug. Theoretisch können Silikone miteinander reagieren und das Gleitmittel daher das Silikonspielzeugt anlösen und die Oberfläche schädigen.
  • Die praktische Erfahrung zeigt dagegen, dass Silikon-Sexspielzeug im allgemeinen nicht durch kurzfristigen Einsatz von silikonbasiertem Gleitmittel geschädigt wird. Garantien dafür gibt es aber keine.
  • Sexspielzeug aus Silikon ist wirklich perfekt und Silikon das ideale Material. Verwende doch einfach Babyöl oder wasserbasiertes Gleitgel mit dem Sexspielzeug. Wenn du später in der selben Körperöffnung Kondome verwenden möchtest, darfst du aber kein Öl anwenden, denn das würde die Kondome schädigen.

Also, das geht, aber oft greift es den Plug an... also lieber sein lassen wenn du ihn ne Weile behalten willst.

Benutz lieber ein Kondom, dann ist die Reinigung auch simpler

also eigentlich sollte das gehen...

Bigimot123  13.03.2016, 17:02

Nein das geht nicht! Denn Silikon Basierte Gleitgele vertragen sich  nicht mit Silikon-Toys…. das gleiche gilt für Kondome. Also falls du nicht ungewollt schwanger werden willst, bitte darauf achten :)

linda1429  14.03.2016, 14:31

also bei meinen Plugs war sogar immer Gleitgel auf Silikonbasis dabei und meine Toys gehen daran auch nicht kaputt oder werden porös...
und schwanger geworden bin ich auch noch nicht...
Wobei das anal ja auch eher schwierig ist...
immer diese Besserwisser...

Ich wüsste nicht, Was dagegen spricht

Bigimot123  13.03.2016, 17:05

ich schon :D einfach nicht kommentieren wenn du es nicht weisst!

Silikon basierte Gleitgele vertragen sich nicht mit Silikon-Toys oder auch Kondome.