Sieht man mit Übergewicht jünger aus?

11 Antworten

indet ihr wenn man Übergewicht hat (20kg mehr) dass man kindlicher/jünger aussieht wenn man zudem nur 1.60cm ist?

Nein, definitiv nicht.

Ab einem gewissen Alter, bei Frauen oft ab Mitte 40, sehen übergewichtige Gesichte oft noch faltenfreier und dadurch etwas jünger aus, aber natürlich sehen sie auch dick aus.

15,16,17 Jahre alt aussehe obwohl ich dieses Jahr 22 werde

Nein, in deinem Alter geht das gar nicht so wenig jungen Mädchen so. Manche sehen erstaunlich früh schon erwachsen aus, andere erstaunlich lange noch jugendlich. Das hat mit dem Übergewicht in deinem Alter wenig zu tun.

Trotzdem wäre es natürlich sinnvoll, aus gesundheitlichen Gründen dringend abzunehmen. Übergewicht ist in so vieler Hinsicht schädlich.

Nein, ich finde nicht, dass man anhand von Über - oder auch Untergewicht jemanden falsch im Alter einschätzt. Man schaut doch erstmal ins Gesicht, um ein mögliches Alter vorherzusagen. Auch da kann man sich sehr verschätzen.

Klar - für Jugendliche ist es wichtig, wenigstens so alt eingeschätzt zu werden, wie man eben ist - wenn nicht älter. Mit Schminke ist da bei Mädchen auch was möglich. Ich finde, man sollte sein Alter leben. Will sagen: Es ist wichtig, wie Du Dich ausdrückst - was Du sagst. Wer Wissen hat und sich ausdrücken kann, wirkt definitiv reifer.

man sieht in den allermeisten fällen auf jeden fall unattraktiver aus.

und jünger heißt nicht unbedingt besser, außer man ist eine frau... (und sieht nicht jünger als 16 aus..)

Das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.

Kenne tatsächlich einige die etwas übergewichtiger sind und jünger aussehen, dann gibt es welche die älter aussehen… da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

finde ich nicht.ich finde jeden jungen gesunden mann der zu fett ist ist auch zu faul