Buckel durch übergewicht?

4 Antworten

Hallo! Sicher kann das sein. Übergewicht zwingt je nach Verteilung der Masse den Körper zum Gegensteuern durch Kraft und Körperhaltung - dieses kann sich mit der Zeit verfestigen. Es können sich sogar - was dann fatal ist - Knorpel und Knochen verändern. Effektiv etwas ändern ist immer gut, je früher, desto besser. Im Idealfall führt dann ein Abnehmen zur gesündesten Haltung. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Jap, der Buckel kann davon kommen. Eine Fehlhaltung zu korrigieren bedarf allerdings mehr, als nur die Ursachen (dicker Bauch) zu beheben. Stärke deine Rückenmuskulatur, achte aktiv auf deine Haltung und dehn Bauchmuskeln sowie Hüftstrecker. Außerdem solltest du an "Thoracic Extention" arbeiten, kann da gerade nicht übersetzen. Einfach mal Googeln, gibt super einfache Drills dazu ;-)

Abnehmen ist im jeden FAll gesund

meine schwester ist auch ein bischen dick und sie hat ein schrägen buckel vieleicht lg