Buckel im Mund?

4 Antworten

Eine Aphthe ist es sicherlich nicht. Vielleicht ein Speichelstein.

Auf alle Fälle ist es erforderlich, dass Du morgen zum Zahnarzt gehst.

Also ich würde bei dem doch recht unscharfen Bild auch davon ausgehen, dass es sich da um eine Aphte handelt.

Das bekommt man eigentlich mit Apfelessig gut wieder weg. Einfach mehrfach täglich leicht abtupfen.

Solltest Du starke Schmerzen an der Stelle bekommen, kannst Du Dir Kamistad Gel aus der Apotheke holen (vorausgesetzt, Du leidest nicht an einer Allergie gegen Kamille). Das ist ein kamillehaltiges Lokalanästhetikum für Wunden im Mund.

Alles Gute

Dein Zahnarzt kann Dir helfen. Vielleicht hast Du einen Speicheldrüsenstein.

Die gehen von alleine wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung