Sieht der Arzt wenn ich einem anderen war?

8 Antworten

Woher sollte er das wissen? Was spricht eigentlich dagegen, sich eine zweite Meinung zu einem Befund einzuholen?

Hallo

nein, das kann der Arzt nicht sehen. Das Recht auf eine Zweitmeinung hast du sowieso, also mach dir keine Sorgen deswegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst eigentlich nicht mitten im Quartal zu einem anderen Arzt gehen wenn der die gleiche Fachrichtung praktiziert.

Realistin
Fragesteller

Wieso dass denn ?

Payns1984  09.01.2020, 19:32
@Realistin

Weil die Krankenkasse sonst die Kosten auf die umlegen kann.

Das hatte man mir mal bei meiner Krankenkasse gesagt.

Die einzigste Ausnahme ist, wenn der Arzt erkrankt und man deswegen zur Vertretung muss.

Teilzeitexperte  09.01.2020, 19:34

Doch darf man.

Eine Zweitmeinung einholen ist ja kein Verbrechen, das kannst Du jederzeit machen. Mein Orthopäde hat mich sogar zu einer Zweitmeinung gedrängt, da er sich nicht sicher war.

Man braucht einen Grund und es reicht schon, wenn es die Zweitmeinung oder einfach Unzufriedenheit ist.