Hautarzt hier? Leberfleck sehr untypisch?

4 Antworten

Ja, eine zweite Meinung erscheint mir hier auch sinnvoll. Und v.a. den Leberfleck gut beobachten und regelmäßig untersuchen lassen, bei beobachteter Veränderung sofort. Dass haare heraus wachsen ist nicht bedenklich, viel mehr finde ich aber die unregelmäßige Begrenzung und zackige Form auffällig und dass er in der Mitte so erhaben ist. Ich hoffe die zweite Meinung hilft dir weiter. Alles Gute!

PhilippBLN1988
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde in ein paar Wochen wieder Fotos machen und dann vergleichen. Wenn sich was verändert hat, gehe ich sofort zum Hautarzt. So habe ich mich jetzt entschieden. Ich habe sowieso Anfang September einen Termin, wo mir ein anderes Mal entfernt wird. Dann zeige ich dieses auch noch Mal.

Wenn ein Leberfleck so unregelmässig, gezackte Ränder hat, dann sollte man das ernst nehmen.

Geh zum Hautarzt. Ob es Hautkrebs ist oder nicht, kann man nur nach einer Untersuchung im Labor feststellen.

Ich lebe in Spanien und kenne mich mit sowas aus. Hautkrebs ist weiter verbreitet als man denkt.

PhilippBLN1988
Fragesteller

Du hast Recht, das sollte ich machen.

Judith171  14.07.2019, 18:13
@PhilippBLN1988

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja hier noch mal berichten. Viel Glück. Ich drück´ die Daumen.

Ja. Ich würde eine zweite Meinung einholen. Ohne Termin zum nächsten Hautarzt.

Wenn du unsicher bist, hole dir eine 2. Meinung ein.